auf Facebook  Teilen
 
 

Land der Camper! Caravan Salon Austria 2022
Camping & Caravaning war schon vor Corona ein echter Trend, die Pandemie hat dafür gesorgt, dass der Interessenskreis für diese Art des Reisens nochmals deutlich stärker nachgefragt wurde. Ablesen lässt sich das nicht nur bei den Nächtigungszahlen auf den heimischen Campingplätzen, sondern auch bei den Zulassungszahlen die bei den Reisemobilen nach einem sehr guten Jahr 2021 nochmals fast verdoppelt werden konnten.

Wenig überraschend, ist angesichts dieser Ausgangslage das Interesse an der größten Camping & Caravaning Messe des Landes nochmals gestiegen. Rund 200 Aussteller werden ihr Angebot in zwei großen modernen Messe – Hallen zeigen, wenn der Caravan Salon Austria am 19. Oktober seine Pforten öffnet. Präsentiert wird alles was diese gleichermaßen individuelle wie nachhaltige Art des Reisens schöner, bequemer und noch interessanter macht.

Vom Faltzelt wie es in jeden Rucksack passt bis zum Reisemobil im Format eines kleinen Häuschens, von der Kühlbox bis zum Luxuswohnwagen reicht die gezeigte Bandbreite und natürlich kommt auch das Angebot an Camping- und Stellplätzen in Wels nicht zu kurz. Mit dem Sonderthema adVANture spricht die Messe Wels erneut die Van Life Community an, mit dem Reisekino und zahlreichen Vorträgen macht man Lust auf Abenteuer. Der Austragungszeitraum des Caravan Salon Austria erlaubt es den nahezu vollständig vertretenen österreichischen Händlern, erneut viele Neuheiten, die zuvor nur auf der Weltleitmesse in Düsseldorf zu sehen waren erstmals in Österreich zu zeigen.

Messeleiterin Petra Leingartner: “Unser Engagement im letzten Jahr den Caravan Salon Austria auch unter schwierigen Bedingungen durchzuführen macht sich heuer bezahlt. Die Zahl der nationalen aber auch der internationalen Aussteller ist nochmals deutlich gestiegen. Unsere Besucher bekommen aber nicht nur mehr Fahrzeuge und Zubehör zu sehen, auch bei den Themen Reise, Offroad und Abenteuer konnten wir zulegen und die vielen Ausstelleranfragen halten uns unverändert auf Trab.“

Daten und Fakten zum Caravan Salon Austria:
Mittwoch, 19., bis Sonntag, 23. Oktober 2022
Mittwoch bis Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 17 Uhr
Land der Camper! Caravan Salon Austria 2022