auf Facebook  Teilen
 
 

Liebe Sportlerin! Lieber Sportler!

Es tut uns sehr leid – der Wille zur Adaption war da – die Corona‐Pandemie lässt jedoch eine Durchführung des „11. Welser trodat trotec Businessruns, presented by INTERSPORT & BAUHAUS“ nicht zu. Derzeit und wohl auch in absehbarer Zukunft, stehen andere, wichtigere Dinge im Mittelpunkt. Wie von uns mehrfach kommuniziert, steht die Gesundheit aller Beteiligten an erster Stelle. Da gerade bei Massenveranstaltungen noch keine absolute gesundheitliche Sicherheit gegeben ist, haben die Organisatoren des Welser Runningteams entschieden, die ursprünglich für 15. Mai, dann auf 27. August verschobene Auflage 2020, abzusagen.

Danke!
An dieser Stelle möchten wir uns bei all jenen Menschen bedanken, die in den letzten Wochen und Monaten Großartiges für die Allgemeinheit geleistet haben – zum Beispiel hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreuzschwestern Europa Mitte – sie stellen u. a. seit jeher unzählige Starter. Auch Polizisten, Rot Kreuz‐Mitarbeiter und alle – oft im Hintergrund tätige Personen – haben unseren höchsten Respekt. Gerade in Zeiten wie diesen, wollen wir Ihnen keine weiteren Aufgaben und Services abverlangen.

Startgelder gehen 1:1 retour
Monate der Planung und Investitionen sind damit auf Eis gelegt. Auch für uns ist dies in organisatorischer und finanzieller Hinsicht eine sehr schwierige Situation. Wie angekündigt, werden wir aber im Sinne aller Aktiven die gesamten, bis dato einbezahlten Startgelder, retournieren.

Gemeinsam neu starten
Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass der Sport und die seit einem Jahrzehnt gelebte Welser Businessrun‐Gemeinschaft ihren Teil zum Re‐Start der 11. Auflage am Freitag, dem 28. Mai 2021 beitragen werden. Wir hoffen deshalb auf die Treue unserer Teilnehmer. Diese möchten wir zusammen mit all unseren guten und jahrelangen Partnern in alter Frische, ähnlich zahlreich wie 2019 (da gab es mit 4.192 Anmeldungen den zehnten Rekord in Folge) bei Oberösterreichs größtem Firmenlauf am 28. Mai 2021 in Wels begrüßen. Wir bedanken uns für die Publikation dieser Infos in Ihrem Medium und freuen uns auf eine gute weitere Kooperation.

Mit den besten Grüßen
Hermann Kaufmann & Franz Sperrer
vom Welser Runningteam