auf Facebook  Teilen
 
 

+++ 10.100 Besucher +++ über 20 Experten aus der Kuchenszene +++ 101 Torten beim Wettbewerb +++ über 80 Aussteller beim Kunst- und Designmarkt

Zwei Tage lang wurde die MetaStadt in Wien in eine rosarote Kuchenwelt verwandelt. Weihnachtliche Backtrends, spannende Workshops und der Tortenwettbewerb lockten insgesamt 10.100 Besucher aus ganz Österreich in die Hauptstadt. Aussteller und die Profis aus der Kuchenszene waren begeistert von dem großen Ansturm in Wien.

101 eingereichte Torten beim Wettbewerb
Juryvorsitzende Marianne Daubner zeigte sich von der Qualität und Anzahl der eingereichten Schaustücke fasziniert. Gemeinsam mit fünf Jurykollegen, darunter renommierte Tortenkünstler wie Heike Darmstädter oder Nicola Keysselitz, wurden bis spät in die Nacht Bewertungen durchgeführt. In den insgesamt sieben Kategorien unter dem Thema „Winter Wonderland“ wurden 15 Schaustücke mit Gold, 29 mit Silber und 36 mit Bronze ausgezeichnet. Zur besten Torte, also „Best in Show“, wurde die Hochzeitstorte von Michaela Kutzner aus Deutschland gekürt.

Auf der Bühne teilten über 20 Experten aus der internationalen Kuchen-Szene ihr Wissen mit den interessierten Besuchern. „Ich bin von den ganzen Fans überwältigt. Der Empfang war grandios. Die Bühnen-Show und die Messe gefallen mir sehr gut. Das außergewöhnliche Flair der Messe ist einzigartig und ich freue mich jetzt schon auf die Kuchenmesse 2018 in Wels“, strahlte Bianca Wohlgemuth, die frischgebackene Zweitplatzierte bei „Das große Backen“.
                                                                                                              
Kunst- & Designmarkt
Vom hochwertigen Schal aus Alpaka-Wolle bis zu innovativen Ringen aus Schreibmaschinen-Tasten beim Kunst- und Designmarkt waren über 80 frische und originelle Labels vertreten. Die Kombination aus Kreativem und Süßem ist einzigartig und Veranstalter Andreas Achleitner sieht ein großes Zukunftspotential.

 
Austellerstatements

Tasty Me, Teuni Arends, Inhaberin
Die Premiere der Kuchenmesse in Wien übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Wir haben viele begeisterte Kunden angetroffen, die sich freuen, dass wir endlich wieder in Wien vertreten sind. Einfach der Hammer!

Silikomart, Camilla Bellini, Vertriebsleiterin
Die Organisation der Messe ist perfekt und wir haben viele freundliche Kunden gewonnen. Wien ist für uns ein idealer Messeplatz und wir freuen uns heute schon auf die nächste Messe.

ISI GmbH, Christian Steuber und
Cuisinarum, Martin Blümner, Geschäftsführer
Die Anzahl und das Interesse der Besucher überraschten uns. Die Kunden haben sich Zeit genommen, ließen sich perfekt beraten und von unserem Angebot inspirieren. Einfach eine grandiose Messe, bei der man dabei sein muss. Auch die Organisation vor und während der Messe war top.

Bettina Schliephake-Burchardt alias Betty’s Sugar Dreams
Die Stimmung war gut und es war ein sehr interessiertes Publikum vor Ort. Die nicht hier waren haben was verpasst - das gilt auch für die Aussteller.

Andreas Achleitner, Organisator Kunst- & Designmarkt
Die Kombination mit der Kuchenmesse ist für uns immer wieder eine spannende Sache. Der Verkauf war bei den meisten sehr gut und die Aussteller durch die Bank zufrieden. Die Location hat einen eigenen Charme. Großartig waren natürlich auch die vielen Besucher.
 

KUCHENMESSE WIEN  
Veranstalter: Messe Wels
www.kuchenmesse-wien.at